www.naturfreunde.at

4 x Gold bei den Österreichischen Radmeisterschaften (Bahn) für die Geschwister Holland!

8./9. April 2016: Die Meisterschaften wurden mit dem 500 m Zeitfahren eröffnet. Mit einem perfekten Start gelang es Michael seinen Titel vom Vorjahr zu verteidigen – er gewann mit 0,7sec Vorsprung seinen 7. Meistertitel!

Für Michi endete das Rennwochenende mit einem ungewollten Salto bei Tempo 50, als es im Ausscheidungsrennen zum Massensturz kam. „Außer einem gebrochenem Helm, kaputten Rennanzug, Prellungen und Abschürfungen ist zum Glück nichts schlimmes passiert“, so der Wilhelmsburger, nachdem ihm die Holzspäne aus dem Körper entfernt wurden.

 

Cornelia kam jetzt erst so richtig in Schwung. In der 1000m Einzelverfolgung fuhr sie in einer eigenen Liga. Mit 3sec Vorsprung gewann sie diesen Bewerb genauso wie das Punkterennen und das Ausscheidungsrennen souverän.

 

Dass die zwei Tage so erfolgreich werden würden, sah Cornelia auch nicht kommen. „Den Druck machte ich mir nur selber, ich wollte unbedingt in jeder Disziplin eine Medaille. Dass mir das gelingt, und die Hälfte dann auch noch Gold glänzt, ist unglaublich!“

Weitere Informationen

Kontakt

ANZEIGE
Angebotssuche