muenchendorf.naturfreunde.at

Kamptal abgesagt - Alternativ: Hoher Lindkogel und Merkenstein

Leichte Rundwanderung, aussichtsreich, familienfreundlich, Einkehrmöglichkeit

Vom Parkplatz bei der Panoramatafel Haidlhof geht der Weg durch eine Baumallee, eine Infotafel zeigt uns dem Weg zu den Opfersteinen,Hergottsbuche und dem Hohen Lindkogel(Weg Nr. 40/ B3a, Kalkgraben).Wir folgen dem  Weg Nr. 40 bis der Weg 404 quert,dort halten wir uns links zum Brenner Steig(steil) und weiter zum Hohen Lindkogel. Auf der Sinawarte haben wir eine schöne Aussicht und beim Schutzhaus Eisernes Tor können wir Einkehr machen (MO Ruhetag).Vom Hohen Lindkogel gehts ein Stück dem selben Weg zurück bis zur Abzweigung Merkenstein (rechts B3).Gleich nach dem Schloß Merkenstein ein kurzer Aufstieg zum Merkenstein mit Aussichtswarte und dem Türkenbrunnen.Wieder zurrück zum Schloß und weiter auf dem B3.Beim ersten Haus links weiter und verlassen den B3 rechts in die Baumallee und sind wieder am Parkplatz Haidlhof.

Gesamtgehzeit: ca. 4:30 Stunden

Bitte MNS-Maske mitnehmen für das Schutzhaus Eisernes Tor.

Anfahrt:
A2 Bad-Vöslau-Gainfarn, kurz vor Großau rechts Richtung Schwarzensee - Haidlhof Panoramtafel
Koordinaten:
47.972384, 16.141859