...

Franzeneck 9
4842 Zell am Pettenfirst, Oberösterreich

Öffi-Anbindung
Ein familienfreundliches Ausflugsziel inmitten des Hausruckwaldes.
Gelegen in den oberösterreichischen Voralpen stellt die ganzjährig bewirtschaftete Pettenfirsthütte einen idealen Ausgangspunkt für Tagesausflüge mit der ganzen Familie dar. Rund um die Hütte findet man zahlreiche Wanderwege für alle Altersgruppen. Hier lässt sich das Hausruckviertel auch perfekt von Kindern erkunden. Übernachtungen sind leider nicht möglich.

Der Pettenfirst belohnt mit einer fantastischen Aussicht über die oberösterreichischen Voralpen, bis hin zum Tennengebirge und weiter in die Bayrischen Voralpen.

Lage:
Am "Pettenfirst", einem südöstlichen Ausläufer des Hausruckwaldes zwischen den Zell am Pettenfirst und Thomasroith (Ottnang am Hausruck).

Die herrliche Aussicht reicht vom Hochlecken über die oberösterreichischen Voralpen des westlichen Salzkammergutes über die Berge des salzburgischen Tennengaues bis hinaus in die bayrischen Voralpen

Markierte Wege:
Wolfsegg am Hausruck 4 Std. - Eberschwang 3,5 Std. - Hobelschlag 3,5 Std. - Haag am Hausruck 4,5 Std.

Idealer Stützpunkt für Tagesausflüge
Keine Nächtigungsmöglichkeit

Gastraum für ca. 35 Personen mit Zentralheizung und Kachelofen
Stüberl im Nebengebäude für ca. 25 Personen

Zugänge:
Von Bhf. Bergern 1 Std.Von Thomasroith 20 Min.Über den Wald der Kinder
Von Zell am Pettenfirst 35 Min. Von der "Rast" 25 Min.Vom "Tanzboden" 1 3/4 Std.

Öffi-Anbindung

Detailinformation

Erreichbarkeit:
  • Erreichbar mit dem Auto
  • Erreichbar mit den Öffis
    Besonderheiten:
  • Spielplatz

GPS

GPS: 48.07800000,13.61038000
➜ in 'Google-Maps' öffnen

➜ Touren zu dieser Hütte finden
(im Naturfreunde-Tourenportal)